Logo
Kühe/Landschaft
Home Informationen zur Milch Von der Kuh in die Flasche Unsere Milchbauern Der Milchautomat Rezepte Impressum/Datenschutz
Hof Stock, Lemgo-Lieme Button zurück  

Mitbegründer von Lippe
Milch
/ Verkauf von Kartoffeln, Wurst und Eiern

Familie Stock
Brigitte & Heinz Stock




Hof Stock Eingang

Unser Hof ist ein Familienbetrieb im Vollerwerb.

Bei uns werden 50 Milchkühe in einem Boxenlaufstall gehalten. Sie können sich jederzeit frei bewegen, sich ihren Lieblingsplatz zum Ausruhen aussuchen und haben immer Zugang zu frischem Wasser und Futter.

Die benötigten Futtermittel Gras und Mais werden von uns selbst angebaut und in Silos gelagert. Als Kraftfutter setzen wir Weizen ein, der auch aus eigenem Anbau stammt. Die eingesetzten Mineral- und Eiweiß-komponenten kaufen wir von unseren qualifizierten Fachhändlern aus der Nähe.

Gemolken wird automatisch mit einem Melkroboter, unsere Kühe können selbst bestimmen, wann sie zum Melken gehen.

Jährlich erblicken meist 50 Kälber in unserem Betrieb
das Licht der Welt.
Nachdem sie bei uns 14 Tage versorgt wurden, ver-lassen sie den Betrieb. Die Kälber kommen zu unserem Aufzüchter. Dort werden sie gehegt und gepflegt. Mit
29 Monaten kommen sie dann als Milchkuh wieder in unsere Herde zurück.



Familie Stock
Hengstheide 16
32657 Lemgo-Lieme

Tel 0 52 61 - 68 38 6



Ihr Weg zu uns: Hier klicken für die Anfahrtskizze.


Sie können auch den
Routenplaner benutzen
Ein neues Fenster mit einer anderen Webseite wird geöffnet. Zurück zu dieser Seite: Routenplaner-Fenster schließen.


Besuchen Sie uns auch auf facebook !
   
 
   
  Button nach oben